Sonntag, 9. August 2015

Bonjour, Gina à votre service

Hallo meine Lieben!

Zwei Wochen meiner 5-wöchigen "formation" sind geschafft! Am Freitag, den 24.07. habe ich zum ersten Mal den ganzen Tag mit den anderen 7 Mädels verbracht, die gleichzeitig mit mir angefangen haben. Ich muss sagen ich hab sie alle schon total lieb gewonnen, wir verstehen uns echt super! Disney hat an diesem Tag keine Kosten und Mühen gescheut und uns einen eigenen Reisebus + Fahrer zur Verfügung gestellt, denn wir haben eine Hoteltour gemacht. Die müssen wir natürlich alle perfekt kennen, um sie bald verkaufen zu können. Die Partnerhotels haben wir uns nur vom Bus aus angesehen, aber die Disneyhotels haben wir alle von innen besichtigt, teilweise haben wir uns auch die Zimmer angeschaut. Der Tag war ganz schön anstrengend, da wir mit super vielen Informationen gefüttert wurden, aber auch sehr interessant!

Am Wochenende war Laura mit zwei Freundinnen im Disneyland und wir haben den Samstag zusammen verbracht (ich warte übrigens immer noch auf die Fotos! :-D)

Die darauffolgende Woche war nicht weniger informationsbeladen. Wir waren die ganze Woche über in einem Schulungsraum und haben das Buchungssystem kennengelernt. An sich nicht sehr kompliziert, aber es gibt doch sehr viele Dinge die man beachten muss. Wir 8 Mädels waren nach dieser Woche total ko, aber zum Ausruhen gabs keine Zeit, denn Papa und Sabine haben mich besucht. Und mir ganz viele von meinen Klamotten und Handtaschen mitgebracht - ich fühle mich wieder wie ein Mensch haha! Wir waren im Disney Village (jemanden in den Park mit reinnehmen kann ich erst ab Ende August) und bei Ikea, um mich noch ein bisschen in meinem neuen Studio einzurichten. Jetzt sieht es hier schon mehr "nach mir" aus. Das Wochenende war natürlich wie immer viel zu kurz.

Tja und diese Woche haben wir zum ersten Mal Anrufe entgegengenommen! Dienstagnachmittag war es so weit und ich kann euch versichern wir haben uns fast alle ins Höschen gemacht als wir dann mit unserem Headset vor unseren Computern saßen. Aber nach dem ersten "Bonjour, Gina à votre service" war ich dann doch etwas losgelöst, da die meisten Anrufer tatsächlich sehr nett und verständnisvoll waren. Wir dürfen/müssen die Anrufer nämlich darauf hinweisen, dass wir noch in der formation sind und deswegen manchmal unsere formatrice etwas fragen müssen. Dafür haben wir übrigens zwei Star Wars Karten, die wir dann hochhalten: eine rote mit Darth Vader drauf wenn wir jemanden in der Leitung haben und eine Frage haben und eine grüne mit Luke Skywalker wenn wir gerade niemanden in der Leitung haben und trotzdem eine Frage haben. Es gibt übrigens eine Intranetseite die sich CROcodile nennt (man beachte den Wortwitz), auf der man fast alle Informationen über die Parks, die Hotels und das Buchungssystem finden kann. Diese Seite ist sehr hilfreich, jedoch ist es nicht ganz einfach die gesuchte Information zu finden wenn man sich mit der Seite noch nicht so gut auskennt. Ich habe diese Woche nur 3 Reservierungen gemacht und war deshalb super enttäuscht, da ich so natürlich nur wenig üben konnte, aber die meisten Leute die anrufen wollen sich nur über Preise informieren. Ich muss sagen alles in allem fühle ich mich noch nicht so wohl am Telefon, da wir während der formation nur französische Anrufe entgegennehmen und ich immer noch das Gefühl habe, dass ich nicht besonders gut französisch spreche. Allerdings haben mir die Mädels und meine formatrice genau das Gegenteil gesagt und meinten ich hätte sogar kaum einen Akzent! Ich freue mich trotzdem darauf wenn ich dann bald auch deutsche und englische Anrufe annehmen kann!

Nächste Woche werden wir wieder in unserem Schulungsraum verbringen, da wir natürlich noch lange nicht alles gelernt haben. Ich melde mich bald wieder bei euch!

Bisous

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen